user_mobilelogo

Leben findet im Alltag statt….


Hunde lernen orts- und situationsbezogen. Sie können nur schwer generalisieren. Das bedeutet, dass sie Übungen, die sie in einem bestimmten Kontext erlernt haben, nicht abrufen können. Beim Lernen von einzelnen Lektionen lernen sie nicht nur deren Inhalt, sondern auch das ganze drum herum; den Ort, anwesende Menschen oder Tiere und sonstige Umweltgegebenheiten. So kann es eben passieren, dass unsere Hunde zu Hause, im Garten oder auf dem Hundeplatz vorbildlich gehorchen, aber sobald es in die Stadt oder zum Spaziergang mit Freunden geht, scheint jegliche Erziehung völlig vergessen zu sein.
Dementsprechend findet das Training meiner Hundeschule an wechselnden Orten statt. Je nach Bedarf wird dabei eine eher ablenkungsarme oder aber ablenkungsreiche Umgebung gewählt.

  • Wiesen, Feld- und Waldwegen
  • am und im See
  • Stadtbesuche

Derzeit im Aufbau befindet sich ein eingezäunter Trainingsplatz mit unterschiedlichen Trainingsgeräten. Fertigstellung im Sommer 2016.

Termine

Nach Absprache möglich !
Mobil: 0162 / 155 55 84
E-Mail: info@hundeschule-seebeck.de

Kontakt

Shen Katiofsky
Siedlung 4
16835 Vielitzsee OT Seebeck

Social Media